2024-09-26 12:05 2024-09-26 12:05:02
  • Arbeitsort

    Erfurt Deutschland
  • Wochenarbeitszeit

    Vollzeit
  • Befristung

    unbefristet
  • Anfang

    ab sofort

Bewerbung an

Constanze Stein
Specialist Recruiting & Employer Branding

Human Resources

Tel: 0171-6961744
Attractive young office worker holding a large open binder as she looks at the camera with a sweet friendly smile

MED:ON – Von Anfang an hatten wir eine starke Vision moderner medizinischer Versorgung. Der Musterpraxisgedanke, zentralisierte und automatisierte Verwaltung, ein eigenes Fortbildungs- und Schulungssystem sowie perfekte Arbeitsbedingungen, Zusammengehörigkeit und Team-Work haben uns zu dem gemacht, was wir sind:

Mit über 50 Standorten bundesweit sind wir eines der größten medizinischen Versorgungszentren in Deutschland.

Werden auch Sie Teil unseres modernen und wegweisenden Unternehmens: Für unser Accounting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in (m/w/d) in Erfurt

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die fachliche Leitung des Teams und agieren als Schnittstelle zwischen Ihrem Team und Ihrer disziplinarischen Leitung
  • Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft
  • Eigenständige Buchhaltung unserer Holding GmbH
  • Zuarbeiten für den Konzernabschluss und -reporting
  • IC-Abstimmung
  • Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierung der Workflows
  • Mitwirken bei der Post-Merger-Integration (PMI) neuer Standorte
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Begleitung Jahresabschlussprüfung
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden

Ihre Qualifikationen:

  • Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting/Steuern, alternativ eine Ausbildung zum Steuerfachwirt oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Erfahrung im Umgang mit Datev
  • Nice to have: Erfahrung im Umgang mit LucaNet
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen

Unser Angebot:

Sie können sich über eine attraktive Vergütung sowie weiteren Benefits eines modernen Unternehmens freuen

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hybrid-Work: Homeoffice-Option sowie flexible Arbeitszeiten
  • Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie den neuesten techn. Devices
  • Green Mobility: Sie erhalten die Möglichkeit zum Leasing eines Jobbikes
  • Corporate Benefits: Sie profitieren von exklusiven Shopping-Rabatten bei namenhaften Marken und Eventveranstaltern
  • Die Möglichkeit ein dynamisch wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien – Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Group Accounting, der Geschäftsleitung sowie den Fachabteilungen und Standorten