Job Highlight
Teamleiter*in Accounting (m/w/d) Hybrid, Erfurt
-
Arbeitsort
Erfurt -
Wochenarbeitszeit
Vollzeit -
Befristung
unbefristet -
Anfang
ab sofort
Bewerbung an
Constanze Stein
Specialist Recruiting & Employer Branding
Human Resources
Tel: 0171-6961744Hier finden Sie unsere Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren.
MED:ON – Von Anfang an hatten wir eine starke Vision moderner medizinischer Versorgung. Der Musterpraxisgedanke, zentralisierte und automatisierte Verwaltung, ein eigenes Fortbildungs- und Schulungssystem sowie perfekte Arbeitsbedingungen, Zusammengehörigkeit und Team-Work haben uns zu dem gemacht, was wir sind:
Mit über 50 Standorten bundesweit sind wir eines der größten medizinischen Versorgungszentren in Deutschland.
Werden auch Sie Teil unseres modernen und wegweisenden Unternehmens: Für unser Accounting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in (m/w/d) in Erfurt
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die fachliche Leitung des Teams und agieren als Schnittstelle zwischen Ihrem Team und Ihrer disziplinarischen Leitung
- Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft
- Eigenständige Buchhaltung unserer Holding GmbH
- Zuarbeiten für den Konzernabschluss und -reporting
- IC-Abstimmung
- Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierung der Workflows
- Mitwirken bei der Post-Merger-Integration (PMI) neuer Standorte
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Begleitung Jahresabschlussprüfung
- Ansprechpartner für Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
Ihre Qualifikationen:
- Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting/Steuern, alternativ eine Ausbildung zum Steuerfachwirt oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK)
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
- Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
- Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Erfahrung im Umgang mit Datev
- Nice to have: Erfahrung im Umgang mit LucaNet
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen
Unser Angebot:
Sie können sich über eine attraktive Vergütung sowie weiteren Benefits eines modernen Unternehmens freuen
- 30 Tage Jahresurlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Hybrid-Work: Homeoffice-Option sowie flexible Arbeitszeiten
- Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie den neuesten techn. Devices
- Green Mobility: Sie erhalten die Möglichkeit zum Leasing eines Jobbikes
- Corporate Benefits: Sie profitieren von exklusiven Shopping-Rabatten bei namenhaften Marken und Eventveranstaltern
- Die Möglichkeit ein dynamisch wachsendes Unternehmen mitzugestalten
- Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien – Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Group Accounting, der Geschäftsleitung sowie den Fachabteilungen und Standorten