MED:ON Diabetologie erhält erneut Qualitätssiegel

Zertifikat Diabetologie

Die Diabetologie des MED:ON MVZ hat das Qualitätssiegel „Diabeteszentrum DDG“ von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erhalten.

Die DDG zeichnet damit Praxen und Kliniken aus, die eine besonders hohe Qualität in der Diabetesbehandlung bieten. Um das Zertifikat zu erhalten, musste die MED:ON Diabetologie die leitliniengerechte Betreuung von Diabetespatienten durch Nachweis von Qualitätsstandards und Behandlungszahlen entsprechend den strengen Richtlinien der DDG nachweisen. Zudem wurden Kooperationen mit anderen Fachärzten wie Augen- oder Nierenärzten gefordert. Auch die Erfahrung für die zuverlässige Diagnose, die optimale Diabeteseinstellung, Patientenschulung und Behandlung wurde durch die DDG überprüft. Das Siegel „Diabeteszentrum DDG“, welches heute von unserem CEO Dr. Dirk Knüppel überreicht wurde, gilt für drei Jahre.

Wir bedanken uns herzlich und beglückwünschen das Team der Diabetologie in der Polyklinik Erfurt!